Die Vorleser

Musikalische Lesung - Michael
Musikalische Lesung - Dominic
Musikalische Lesung - Michael

Das – ihr Lieben – ist Michael Helbing.

Michael ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrer und Leiter des Stimmkontor Hannover. In seinem Beruf kümmert er sich nicht nur um die Ausbildung der Stimme, der Atmung und des Gesangs. Michael ist auch leidenschaftlicher Sprecher und Sänger und veranstaltet regelmäßig und mit großen Engagement musikalische Lesungen, Konzerte und Theaterprojekte.

Michael liebt es, Erzählungen und Märchen zu schreiben, diese vor einem großen und kleinen Publikum aufzuführen und den Menschen damit eine Freude zu bereiten. Seine Texte sind mal besinnlich und nachdenklich, mal fröhlich und amüsant, aber immer voller Hingabe und Aufrichtigkeit. Michael hat dabei das besondere Talent, Geschichten auch spontan zu entwickeln und vorzutragen, wodurch jede Lesung zu einer einzigarten Vorstellung wird.

Lasst auch ihr Euch verzaubern von gefühlvollen Klängen, einer magischen Atmosphäre mit viel Witz und Humor, und einer abenteuerlichen Reise durch die unendlichen Weiten von Traum und Fantasie.

Hörprobe

Musikalische Lesung - Uhr

Das – meine sehr Verehrten – ist Dominic Richter.

Dominic, besser bekannt als „Nick“, ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrer und Musiker mit Leib und Seele. Wenn er nicht gerade im Stimmkontor Hannover mit verschiedensten Menschen an ihrem „Instrument“ Stimme arbeitet, macht Dominic Musik, singt aus voller Kehle oder spielt Klavier, wobei das eine nicht selten mit dem anderen einhergeht.

Dominic ist ein großer Fan gut geschriebener Musik, wobei es ihm reichlich egal ist, ob nun Jazz, Musical oder progressiver Metal auf dem Programm stehen. Besonders wichtig sind ihm Texte, die wirklich etwas zu sagen haben und Melodien, die mehr sind als flüchtige Eindrücke. Und genau so schreibt Dominic seine Stücke. Zumeist spontan entstehen humorvolle und ernste Texte, erklingen Melodien, die berühren, Klänge, welche unmittelbar Bilder transportieren, Kompositionen, die zum Träumen einladen. Lasst auch ihr Euch entführen in eine magische Klangwelt, welche ganz eigene Märchen in eurer Fantasie entstehen lässt.

„Es war einmal vor langer, langer Zeit…“

Hörprobe

Dominic Richter